Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 3. September 2021

Tagessplitter

 

LAUFT- ihr – WORTE !

 


*wanderungen und wandlungen*

es ist still geworden in den wäldern nur das flüstern des windes ist geblieben und auch das stete streben nach noch mehr nach grösse hat ein ende vorerst läutet die natur zum rückzug jedenfalls ist nichts vom einstigen wachstum zu erkennen und farben mischen sich in das dominante grün vereinzelt nur und doch vorhanden wie dort am wegesrand wo blüten noch winken recht einsam nun man sieht sie gerne sie räkeln sich als wüssten sie um ihre schönheit auch sie sind nur für einen augenblick und auf der lichtung wechselt der schatten seine richtung so als würde es nach süden gehen dort wo er von der dunkelheit verschont bleibt schon wollte ich ihm folgen doch laufe ich noch weiter denn auch die trüben tage haben ihren reiz und meine wanderung ist längst noch nicht zu ende

© Chr.v.M.


 

 +++++++

 


Sie strecken sich


 

blattlose baumkronen über feuchtbraunen waldboden, erdiges einatmen.

 
Rechtsseitig den weg stillbegrenzend -moosigüberzogene sandsteinflechten auf brüchigen steinhängen. Auffällig grinsendes leuchtend  in gelb zwischen kiefernkeimlingen eingelagert im weichem grün. Ein stapfen durch wache  ohren   

nun triefende waldgerüche  spinnen weben sich leise über fanbedeckte naturbehausungen hier in dieser wilromantischen , paradisischen einsamkeit die so schwefelgelb leuchtet..       

     
 für die synfonie in einem bett aus tannennadeln lausche ich dem rauschen und säuseln des windes in den blättern und vor mir
plätschert sanft und verschluckt  sich der wildbach im kichern. © Chr.v.M . 

 


 

++++++





Oktober – November –  Blicke im Licht des Jahres

wenn sie rollschuhe fahren die engel das es grollt platzt der himmel in grau aus allen nähten prasselt das nass dann bilden blubbernde rinnsale sich auf aufgeweichten wiesenhängen 

dort schnappen regenwürmer nach luft dazwischen klemmen gelöste blätter über dem erdwall im vorwärtswunsch den berg hinunter verschluckt sich der gulli 

wegabwärts grell erleuchtet vom blitz wie getroffen verstummt die welt 

bis das klopfen aufhört und der nebel hochsteigt mit feuchten socken und sich in weinenden bäumen verfängt

© Chr.v.M.

 +++++++

 

 



Morgens kroch die Erwartung in den Tag.
Mittags warf das Echo der Sonne
Lichtblicke auf Zuggleise.

Im Abteil der Geruch von Schweiß
das Schnauben
der rollenden Waggons

im Glücksgefühl
zwischen  dem
bald nach Hause.

Das Heimweh blieb
auf der Strecke.
Endlich zurück.

© Chr.v.M.

Tages - Splitter

Tages - Splitter 

 


Gelagert.

das knäul wolle zurück legen
aufbewahren für stille wintertage

wenn erste sonnenstrahlen
das fenster sprengen

wenn luft liebe pflanzt
zwischen graubraunem erderwachen

wenn der frühlingsfaden
bunt sich um vogellieder bindet

ist es wieder zeit
das wollknäul zurück zu legen.

© Chr.v.M.

 +++++++

 

 


Es sind noch Lieder zu singen.
Im Fadenkreuz der Glaubensdiskussion
sinkt die Annäherung erschöpft
auf die Papstbank.

© Chr.v.M.

Karten- Küsse

 






Samtpfötchen und Hundetrüffel

 es tut mir leid. 

 

 ich hätte sie mitnehmen sollen.


noch nicht 5 km entfernt tat sie mir schon leid. armer kleiner hund
aber strafe muß ja sein.


 


 

verbannt zum alleinsein...

 
unterwegs habe ich meine tochter angerufen sie kommt vorbei und wird nach
dem pc sehen. also alles halb so schlimm.


sie sitzt sicherlich traurig verloren da, vor sich hinjammernd ..

* mutterseelen allein * nun zu hause. arme kleine hundedame .


pekinesenkinder sind nun mal so-  hat meine tochter ins handy geflötet ..
stimmt, ich muß ihr recht geben.


vielleicht sollte ich der kleinen einen kauknochen kaufen
und dann erst die verbindungskabel besorgen.
genau so werde ich es machen.

 
am nachmittag muß ich mit ihr noch zum tierarzt.
sie erhält eine spritze und wurmmittel.

 
ja ich kaufe ihr einen kauknochen und leckerlies
das ist eine gute idee.

ein wenig zerknirscht


dein frauchen © Chr.v.M.

 

 ++++++++

 

ICH * MERKEL *

trommel mich GLÜCKLICH !


ich bin ein trommler,

 
jawohl
wir wissen es. frauchen und ich.


und ich höre sie, der schlüssel klappert von außen
es klingt wie weihnachten !

ob sie mir außer kabel noch etwas tolles mitgebracht hat ?
wie freue ich mich . rechts links wedel rauf und runter ..ich bin
gespannt ..bums, klopf bumberdie bumbs, schlag, hin-her und nochmal ..
sie ist da !!!!!!!!!!!!!

 
und sie freut sich. hat mich so lange allein gelassen
wußtet ihr das ich springen kann ?
bis zur taille von frauchen hoch und dann ganz langsam abgleiten um die
glänzenden beine zu streifen


laufmaschen
schreit sie so gerne !

 
frauchen ist fantastisch wenn sie brüllt. und nun knuddelt sie mich
und hat mich wieder lieb. dafür leck ich ihr über das gesamte
frauchengesicht. wie ich mich freue..

 
und das kraulen hinter dem ohr ohhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa spitze !
echt
ich liebe sie...  jawohl ich :


merkel

 
der glücklichste hund der welt


pfote drauf ! © Chr.v.M.


 +++++++

 

 


 

JUCHUHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!

klingelt besuch !!!
oder feinde !!!!!!!!
 
mein bellen wird immer diesen raum beschallen 

amen .


und ?


ohje….diese dumme pute. eine eingebildete jack rassel zicke mit hohen beinen zum durchlaufen.
frauchens tochter ist auch da .


immer bringt sie die ( meine feindin  sagts nicht weiter).. mit.
ihr knurren soll mich erschrecken.toll.
sie und mir angst machen ich beiße ihr in die hinterläufe. so und in den schwanz. selber schuld.


nun klaut die mir auch noch meinen kauknochen. wahnsinn hört das nicht auf ?
dieses ach ist die kleine 

( die meinen mich ! )


groß geworden..und dann das hochnehmen.
und das laufende streicheln . die sollen mich in ruhe lassen.
autsch. nun bekam ich einen klapps weil ich geschnappt habe.
muß ich mir hier alles gefallen lassen?


ok !!!! ich verschwinde unter das bett und beobachte von dort. frauchens schuh liegt dort ja noch.
soll die vierbeinige lady doch den kauknochen behalten .
jawohl ersticken soll sie dran.
ich vergnüge mich mit dem absatz.

frauchen hat noch garnicht gemerkt das er fehlt der latschen..


beobachtungsposten eingenommen .
von hier aus seh ich was ab geht.am pc wird gebastelt oder geschraubt oder keine ahnung sehr 

interessant. und über was unterhalten die sich.

über TIERÄRZTE und termine.
was die wohl meinen. na ja

 
und da drüben knautsch die noch an meinem neuen knochen.
irgendwie ist heute nicht mein tag glaube ich.


pfote drauf


 


das hundeleben ist grausam..
na ja..

 
meins zumindest. © Chr.v.M.