Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 14. August 2021

Falkenlieder


Buchstabenliebe

sie leuchten noch
wie goldene Sterne

mein : DU

dein : Wir

über dir und mir.

 © Chr.v.M.

 

 ***********

 

 Dich liebe ich.


 

Es glüht mir der Himmel
über dem Blau des Meeres.
Es tanzen dir Strahlen
der Sonne entgegen.

Es fällt aus den Wellen
der Mond zusammen.
Das Band der Liebe
hat uns aufgefangen.

© Chr.v.M.

 


++++++
 


Die Rose DIR
Ritter meines Herzens.

Und wieder duftet die Rose.
Wieder erfreut mich ihr Zauber

Gold übersonnt die Knospen
zwischen den Dornen.

Sie schwelgt in Zartheit rosenrot
und schwingt im Frühlingswind die Blüten

dann wirft sie den süßen Duft
den Wolken nach.

  ღ ღ 

 


wenn ich zaubern könnte


würde ich deinen namen

auf die wellen

des flusses schreiben

und sie würde

durch die ganze welt fließen.


wenn ich zaubern könnte


würde ich deinen namen

in die schnäbel

der vögel legen

und sie würden

von meiner liebe singen.


wenn ich zaubern könnte


würde ich deinen namen

über den wind legen

und er würde ihn mitnehmen

und mir vielleicht

dein lächeln bringen.


wenn ich zaubern könnte


würde ich deinen namen

unter den wurzel

des baumes finden

und im tau der blätter

spiegelte sich


DEIN gesicht.


© Chr.v.M.


 ღ ღ


 

 Einknien in dir.

 

Mit kunterbunten  Farben

zeichne ich Liebe

auf deine Brust. 

 

In Wellen heben

und senken sich farbige Töne,

Fingerspitzen malen sanft

colorierte Bilder

 

- deine und meine -

 

Anlehnen an dir.

 

Zwei Körper eins

in Form und Farbe.

Liebendes

drucken.

© Chr.v.M.

 

 ღ ღ 

 


 

Im Alter.


Wenn du mit schweren langsamen schritte

zu mir kommst

dein rücken tief gebeugt

und angelehnt dann an den meinen

 

wenn deine faltigweichen hände

meine eingegefallenen wangen streicheln

deine junggebliebenen graublauen augen

lächelnd auf mir ruhen

 

wenn dein kopf

in meinem schoß liegt

ich über dich geneigt – 

 

die silberlocken deine

geheimratsecken verdecken

du mir geschichten erzählst

leise von früheren zeiten

 

wenn erinnerungen in uns klingen

deine seele die meine küßt

unsere tiefe liebe mein DU

leuchtet uns dann am himmel

 

zwischen den sternen.© Chr.v.M.

 deine Christin

 ღ ღ


 

 das sehnen nach dir...


ich sitze auf dem tag
der himmel über mir
ist ausgefranst

 lasse die sonne
im milchigen wolkenschweben
vereinzelte sonnenstrahlen glänzen

 zwischen meinen fingern
quetscht sich die luft
unhaltbar

hochtönt der wind
lässt sehnsucht zitternd
durch mein haar fallen

verfängt sich hinter dem ohr
dem rechten
ein leise flüstern

wie ein gruß von dir. © Chr.v.M.

 ღ ღ

 







Unendlich unsere Liebe.

 

Wie ruhig die Stunden schlagen
im Gold des Tages klangvoll auf Grau
wellen sich Leuchtzeichen im Gedankenglück.

 Im Schattenwurf der Segel zieht
die Unendlichkeit deiner Liebe

 mir einen Silberstreifen bis zum Abend.

 © Chr.v.M.

   ღ ღ 




Pastellzart gehaucht…

 

Über dir und mir
schweben kuschelweiche wattebällchen
zwischen dem strahlenden blau des himmels,
pastellzart gehaucht.

Sieh dort hoch oben,
in den baumkronen wippen schaumwolken .
Lass uns eine fangen, ausruhen darauf,
sanft deckt die sonne uns dann zu –

und wenn es dunkel wird tupfen wir
kleine sterne an das himmelszelt
und du malst mir einen mond
mit deinem  mund.

© Chr.v.M.

++++++++

 


 

 

deine worte geliebter
tanzen wie schneeflocken
fallen mir auf die lippen
und ich flüster du

deine weite ist nicht spürbar
ich trage dich bei mir wie einen schatz
deine gedanken sind mit meinen verflochten
deine liebe ist die meine

über den hausdächern schwimmen wolken
blauweiß ist die welt
getupftes im winter
ein wir erfrieren unmöglich

ich liebe dich
so wird es immer sein.
meine tausend gesetzten worte
an dich schweben wie  flocken

setzen sich ab auf unsichtbare  landschaften
die doch die unseren sind
ich bin bei dir und halte das

UNS.

© Chr.v.M.
 
+++++++
 

 

Das Weite.

 

In die Herztiefe
sinken deine Worte
erfasst
mit den Wellen
unserer Zeit.

 

 Gewickelt um mein Handgelenk
die Liebe
dreht sie sich sicher
und uns Unverrückbar
in die Unendlichkeit.

 © Chr.v.M.

++++++++ 

 


 

Deine Größe.

du bist mir so groß,

geliebtes du
weil dein herz
an meiner seele liegt,

weil meine fragen durstig
in deinen augen stehen
und keiner worte antwort bedürfen.


© Chr.v.M.

 

++++++

 


 

Raumnot

 
wo ist mir der raum
in deinen augen geblieben
silbenweise habe ich
deinen namen
über meine herzkante gehoben
im bauch
die kribbelnden wellen
  verliebter buchstaben
hinter augenfenster
wirft mich das grau
durch die verlorene zeit
in meinem herzen eine wüste
aus staubkörnern
am sinkenden himmel

wo ist mir der raum
in deinen augen
geblieben ?

++++++++ 




ein Kind des Glücks.

du bist
die liebe mir
in allen weiten

du bist
der trost
in allen schweren zeiten

du bist
das lächeln das mich
durch den tag begleitet

du bist
mein traum mit engelsflügeln
um unsere nacht zu weiten

wenn deine hand dann glättet
und sorgen mir
aus meinen herzen nimmt

bin ich ein kind des glücks
das nur mit dir
gewinnt.

© Chr.v.M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen