Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. August 2021

Schnurr-Tage


 

 

 Reisetier

Mein Kätzchen ist ein Reisetier
denk ich an Urlaub sitzt er vor der Tür
und ehrlich , er ist eine Wasserratte
läuft irgendwo Wasser, ja dann, oh Backe
er säuft aus dem Wasserhahn ganz ohne Scheu
und lässt sich Baden, sieht aus fast wie Neu.

Den Fußmarsch zur Bude durch strömenden Regen
war für ihn `nen Klacks und fast ein Segen
begossene Pudel sind sicher viel schöner
zum Schluß klaut er mir dann den halben Döner
wird danach noch gebadet und eingeschäumt
bin dann ich seine Maus, von der er jetzt träumt.

© Chr.v.M.

 


 

Mein Katzenwecker.

Mein Bett , das ist das seine
glaubt er und legt sich drauf,
er weckt mich morgens schnurrend
ganz dicht am Ohr, fast knurrend

wach bitte endlich auf !

Dann schleicht er um die Ecke
und setzt sich dann zu mir
er kennt die ganze Strecke
meine Beine gehören :

dem Katzengetier !

Dann rennt er durch sämtliche Zimmer
jagt seinen Gummiball
was dann kommt ist wie immer
ein Sprung Plus freier Fall.

Dann tönt`s ganz laut, „guten Morgen,
Heute ist Katzentag“, miaut wird ohne Sorgen
weil Katerchen es mag und zärtlich sieht er zu mir auf
in seinen Augen ganz ehrlich,

steht immer Liebe drauf.

© Chr.v.M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen