Dieses Blog durchsuchen

Montag, 6. September 2021

Samtpfötchen + Hundetrüffel

 

Neue Zeiten !

 


es klirrt , ein drehen schlüsselkämpfe .
im gähnen bleibt mir das maul offen stehen.
furcht.
es tapst so dumpf. ein ungeheuer..einbrecher.
meine nackenhaare stellen sich wie die –  an der wc bürste.
dann schleichend schritte – doch diebe.
 
ich springe mit einem satz von 100 ins grauen.
papierfetzenberge dämmen den sturz.
aus mir ein donnergrollen. noch kein licht. 
die schritte nähern sich. meine rute steif wie ein brett
steht als antenne wachsam und peilt.
 
und dann ein schlag von vorne rechts. wie betäubt schwanke ich und falle,
über mir faucht ein tiger.
das licht endlich …und frauchens entsetztes gesicht.
doch sie hebt das grauschwarze ungeheuer von mir ..
wie nett..
 
zärtlich in die luft.



 
was ich sehe ist schlimmer als der schlag .
eine mäusekillermaschine 
 
hier  !!!!!!!!!!!!
in meinem zuhause.
 
 und
dann die stimme des dosenöffners..ihr werdet ? bestimmt ?  freunde.

 
erst jetzt sieht sie meinen beschäftigungseifer.
sie fängt an zu schreien.
ich verkrümele mich unter das bett
die katze setzt zum sprung an und landet oben drüber.

 

neue zeiten .. pfote drauf

 
es kann nur besser werden..

 
ich Merkel © Chr.v.M .
 
 
+++++
 
 


 

 

ein neuer Morgen mit klasse Aussichten !

 

 ..… nach dem gestrigen donnerwetter

( sie hatte die schuhe ja entdeckt ! )
 
liege ich auch heutemorgen  noch bewegungserstarrt unter dem bett zwischen
natobomben, und spinnnester.

über mir schnarcht frauchen und die fundkatze .

noch ist hier alles mucksmäuschen- still . mein magen meldet sich .
der viele staub hier macht mich durstig.

und ein morgenspaziergang wäre jetzt auch nicht schlecht.

hundeleben meins..

ich Merkel  © Chr.v.M.
 
+++++++
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen