Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Dezember 2021

? Fragen ?

 

? Fragen ?

 

 

Fragen
stellen
damit  Fragen
beantwortet
werden können.
 
Beantworten
lernen
damit antworten
neugierig machen
auf neue
fragen.
 
© Chr.v.M.
 


 

Warum nur hat die Natur nicht ein Schlupfloch

um uns Menschen zu entgehen ?     © Chr.v.M.

 


 

Wenn du sagst “ du läßt die Seele baumeln, „-

an was hängst dann

du ?   © Chr.v.M.

 


wäre ich ein Blatt an einem Baum

 könnte ich mich wachsen sehen ? © Chr.v.M.

 


 

 Wenn ich tief in Gedanken versunken bin,
wer oder was ist dann
an der Oberfläche ?© Chr.v.M.

 


 Wenn ich mit meinem Leben spiele,

würde  es mit mir spielen ?© Chr.v.M.


???  Wenn ich  auf dem Kopf  stehe

wo stehen dann meine Füße ??? © Chr.v.M.

 

 

Wenn ich eine Zwiebel wäre

würde ich dann immerzu weinen ?© Chr.v.M.

 


 

 


 

oder :
 
wenn ich meine Fensterscheiben blitzeblank putze
 
kannst DU dann meine Welt besser sehen ?© Chr.v.M.
 
 

 
 
Wenn ich Rückwärts schwimme,
 
würde meine Zukunft auch
 
hinter mir sein ?© Chr.v.M.
 
 

 
 
Wäre ich ein Buch würde ich mich selbst
publizieren ?© Chr.v.M.
 
 
 

 

 wäre der schiefe Turm von Pisa wieder gerade ,

würden WIR Ihn als Tourist dann immer noch besuchen ?© Chr.v.M.

 

 


 

wäre ich ein Marienkäfer , wollte ich wissen 

wieviele schwarze Punkte auf meinem Rücken   sind  ? © Chr.v.M.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen