Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. September 2021

Schwarzer Schnee

 

und dann fass` ich wieder Hoffnung 



wir haben adventzeit , scheiße  ... ja..      



sie trat wütend mit dem fuß gegen den setzkasten und kehrte mir den rücken zu. 

Ihre schwarzrot gestreifte jacke warf falten,    


“ viel zu groß „ dachte ich.   

Die schwarzen fettigen locken kringelten sich um den schalkragen.

“ du ..ich habe pfannkuchen gebacken und heißen schwarztee aufgebrüht, kommst du ?
sie sah mich nicht an.   
“ hast du kümmel dabei ..oder was zum rauchen ? “  

nein –    aber was zum essen “ Scheiß weihnachten “ knurrte sie       

die glasfenster übersäät mit eissternchen hier im gewächshaus funkelten. 

Über ihr verpufften atemwolken.

Bitte komm , es ist eisig kalt heute nacht, du kannst nicht hier bleiben


Ihre fingernägel ritzen ein herz zwischen die eisblumen.
“ ich brauche stoff verdammt.


Sie drehte sich langsam um.   

ich suche mir einen freier . es klang drohend. sie ist 13 schoß es mir durch den kopf

 13..13..dreizehn


letztes jahr sah sie besser aus , letztes jahr war sie 12.
sie wird von monat zu monat schmaler und blasser.

“ Es ist warm dort und essen gibt es auch und einige bekannte von dir sind dort..“

ich wollte so nicht so gehen        

“ bitte komm , es sind noch andere da, du kannst dann immer noch abhauen..“

Sie fing plötzlich an zu heulen.           

“ Warum hast du nichts mitgebracht. “ Unter ihren großen schwarzen augen waren dunkle ringe ..warum ?
    
 scheiße..“ 

“ Blümchen ich warte auf dich dort. ,“ mit einer hand griff ich ihr
     
unter das kinn.sie sieht viel älter aus ..viel..stellte ich bestürzt fest.viel älter


“ bitte komm ich warte auf dich “ sie reagierte nicht.

ich drehte mich zur türe “ sehr kalt ist es hier “ und trat ins freie “ eisigkalt “ 

doch die nacht verschluckte es.  

ich höre noch ihr fluchen und der schrei : “ scheiß armenküche.“
  

sie wird nicht kommen. meine hände in der manteltasche ballen sich . ich spüre wie der papierzettel
     
verknautscht. nummer 18

die kälte läßt mich nicht weinen zum bahnhof noch
die unterführung hinten links nach der rolltreppe. zu nummer ..
 
manchmal möchte ich nicht mehr. Das ist die wahrheit…

 © Chr.v.M 


 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen