Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. September 2021

Schwarzer Schnee

 

schwarz  wie Schnee.. mein nachttag..  

schwarz wie Hoffnung.

 

 
 
………………………….die nacht ist schwarz der morgen sinkt grau in seine arme.  
 
mir ist kalt. auf der liege wird blümchen kreideweiß in den transporter geschoben.  
das blaulicht wirkt wie himmel auf ihrem gesicht.
ich drücke ihre  finger  
sacht,   – wir bekommen das hin.    sie lächelt , 
die türen knallen zu .  
einer der rotweißen herren reicht mir ein blatt papier. klinik sound so  
anschrift und die aufforderung was ich noch in das krankenhaus bringen sollte.  
danke. weg sind sie.  
unter meinen stiefeln knirscht der schnee.   
 
ich höre kohlengeschippe auf den verladegleisen  
schuften um 4 uhr morgens wie immer die hilfsarbeiter.  
 
mir fällt auf das der schnee schwarz ist 
 
wie immer    – hier –  
 
aber eben nur hier. 
 
© Chr.v.M. 
 
damit endet die erste und letzte erzählung von meinen tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen