Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. September 2021

Schwarzer Schnee

 

 Ereignisse

 
 
 
mein zimmer ist ruhepol, wartezimmer für verzweifelte, auffangstation ,  
arbeitsraum zum buchstaben sortieren und worte feilen, ruhepol , meditationsraum,  
in einer ecke neben dem fenster steht ein schreibtisch und ein kasten –  
meine verbindung zur restwelt.  
 
hier grübel ich – denke über tagesereignisse nach. arbeite an übersetzungen alter schriften  
schreibe neu zum besseren verstehen , male noten auf linien das sie über das papier tanzen,  
hinter mir hängen alte musikinstrumente an der wand, sie warten auf flinke finger,  
auf besinnliche momente – auf das abhängen….  gespielt werden .  
 
abends dann so wie heute greife ich nach der waldzither und spiele sie an.  
 
es klopft.  zaghaft, dann stürmisch damit ich es nicht überhöre.  
toni steht draußen.kalle ist dabei.  
 
ich bitte sie herein. er fragt gestört ?
         
ich winke ab , sie setzen sich an den besuchertisch.  
 
er  wirkt klar. – ich wollte dir meinen freund vorstellen, er hängt seit drei jahren herum. –  
er stößt kalle an.  
der wirkt verlegen. na ja, sagt er.  
 
der quatscht nicht viel, – ich darf doch – und holt sich das glas und ein zweites,  
gießt dann orangensaft ein.  
 – merci-  
 
er sieht das ich warte und wird unsicher – los erzähl- muntert er seinen kumpel auf.  
 
der gute hat immer noch den kaugummi zwischen den zähnen. ich bin 24 .komme aus W.. seit drei
jahren  auf der strasse. er wird nervös und starrt ins gelb des glases.  
saß im knast wegen bruch . bekam keine arbeit , keine wohnung … ein kreislauf.  
ich würde mich gerne hier nützlich machen , wenn ich darf.  

zuversicht gähnt laut aus ihrem korb. erhebt sich müde und .. ich denke ich sehe nicht richtig,  
läuft tapsig zu meinem besuch, wedelt kurz mit dem stummelschwanz und legt sich kalle auf die
stiefel.  
 
– entschieden – denke ich und kalle bückt sich und krault ihn unter dem maul.  
 
– süß der kleine – toni stößt kalle an..          “ der ist von keule “ .  
 und weiter..- “ der hat blümchen zu einer engelmacherin gebracht die ist doch im 3 monat. „-  
 
 
ich glaube sie sehen wie ich die farbe wechsel.- “ das wollte ich dir noch sagen „- er erhebt sich.  
 als die türe ins schloss fällt stehe ich auf . es ist kurz nach mitternacht.  
 
 es gibt nur 2 adressen die mir bekannt sind. ich weiß wo ich suchen muß.
 
 meine tochter kommt mir
in den sinn  
 
etwa das selbe alter. © Chr.v.M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen