Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 31. August 2021

Schnurr Tage

 Schnurrtage

 

 


Mein Katerchen ein ganz ein Schlauer
ist so gewitzt ,OH noch genauer
streicht um mein Knie, sieht zu mir auf
und bringt mir stolz `ne Maus ins Haus.

Nicht ahnend wie ich mich erschrecke
vor lauter Angst ganz hoch mich recke
und lauthals schreie „Fürchterlich !
Mein Kätzchen – Nein- das Lieb ich nicht.

Bei dem Geschrei läßt er dann los
das Mäuschen denkt -jetzt aber los-
Es rennt um sein Leben,
das Köpfchen noch heben

dann ab durch die Mitte,
vorbei an den Füßen
die will sie nicht Grüssen
Vorbei an der Sippe

und quer dann durchs Zimmer,
und unter den Schrank,
– die kriegen mich nimmer
schnell dicht an die Wand-

So leben wir drei nun
in einem Haus.
Mein Kätzchen das Schätzchen
und ich und …die Maus.

© Chr.v.M.

 

 


Mein Tausendsassa.

Mein Kätzchen ist ein Tausendsassa
ein Mäusekiller, Fliegenhasser.

Auf leisen Pfoten schleicht er an
und schnurrt ganz laut zeigt was er kann,

mit einem treuen Wimpernschlag
täuscht er den Hund , den sie doch mag.

Der wedelt freudig, freut sich dann
sein Kätzchen , dieser Katzenmann.

Fängt sie den Schwanz und welch ein Graus
blitzschnell ist`s mit der Freundschaft aus.

Dann jagen beide durch Wohnung
bei so `nem Spiel gibt`s keine Schonung.

Da fliegen Vasen, Tassen, Teller,
der Hund wird dann vor Schreck noch schneller.

Bis irgendwann ihr Futter lockt
und Katz und Hund gemeinsam blockt.

Da sitzen sie, es ist wie immer
unschuldig beide dann,

im Zimmer.

© Chr.v.M.

 

 

 


Gelenkig, dehnbar Sportskanone !

Mein Kätzchen ist ne Sportskanone
und wenn sie turnt ist`s gar nicht ohne.

Auf ihrem Kratzbaum übt sie täglich
Klimmzüge , Klettern ist dort möglich.

Den Katzenbuckel macht sie rund
da wundert sich sogar der Hund.

Sie biegt sich einen Meter lang
kickt ihren Ball, maunz „Hund komm fang !“

Mit einem Hechtsprung hinterdrein
beginnt die Jagt, der Hund find`s fein.

Das Kätzchen hüpft als sei`s ein Hase
dem Wauwau dicht unter die Nase.

Der findet diese Spiel ganz toll
das Kätchen maunzt „komm Ball, los, roll „.

Dann fegen Zwei durch meine Stube
und Sieger bleibt , mein Katzenbube.

© Chr.v.M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen