Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 31. August 2021

Schnurr Tage

 


Mein Kätzchen spielt, versteckt sich gerne
und fängt mir nachts  munter die Sterne,
versteckt sich hinterm Mondgesicht
entdeck ich sie, wie sie dann zischt.

Es turnt auch auf dem Regenbogen
und glaubt mir, es ist nicht gelogen
hat alle Farben auf der Pfote
und möchte das ich sie benote

wenn sie mir malt dann unsre Welt
weiß ich das unsre Liebe hält.

© Chr.v.M.

 

+++++++


 

Die Fischerbraut.

Mein Kätzchen ist `ne Fischerbraut
die gerne in das Wasser schaut
ob sich darin die Wolken wiegen
und Fische sich vor Lust dort biegen.

Wenn sie dann klatscht die Pfoten rein
und blitzschnell durchzieht, wie gemein
und dann erwischt und voller Freude
auf dem Bootsdeck gelandet, ihre Beute

maunzt sie: ” ich bin ne Fischerbraut
die nicht nur in das Wasser schaut.
ich angle Fische auf meine Weise,
drum fahre ich mit, auf deiner Reise.

© Chr.v.M.

 

+++++++


 

Ein Fußwärmer mein Kätzchen
und Schmusebär das Schätzchen.

Im Sommer Seidenkissen
die meine Zehen küssen.

Im Winter Wärmeflasche
Schnurrhaare, wie ich lache.

Sie kitzelt meine Ferse
und schnurrt dort laut dann leise,

Belohnung `ne Konserve,
mein Kätzchen ist so weise.

© Chr.v.M.

+++++

 


 

Die Tierärztin , die liebt er sehr
mein Katerchen , mein Schmusebär.

Sie sah ihn gestern sich nun an
von Vorn bis Hinten alles dran.

Dann lachte sie und sagt „wiiiiiie ?
Wer kam denn nur auf die Idee.


Dein Katzentier ist gar kein Mann.“
Nun weiß ich es, nun bin ich schlau , 


mein Katzenmann ist eine Frau.

© Chr.v.M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen