Dieses Blog durchsuchen

Montag, 20. September 2021

Schwarzer Schnee

 


2 Tage SPÄTER...

ein guter Tag..


Er heißt keule, ist schlaksig seine springerstiefel knallen,  
dabei wippen die bunten schnürsenkel mal nach links, dann nach rechts bis er steht und sie nach vorne kippen.  
Die stahlblaue bomberjacke unterstreicht seine augenfarbe
und er weiß es.
 
er trägt fast glatze auf dem hinterkopf ein täto , drei zahlen. ich bekam nie heraus was sie bedeuten.
er grinst “ alles klaro “ dabei tänzelt er hüfteschwingend durch den flur , sucht halt an dem oberen haken der garderobe . ich ahne was nun kommt und sehe nach den 2 bullis die im gang sich kratzen und schnüffelnd nach etwas essbaren suchen. dabei kommen sie mir gefährlich nahe.  

keule ist schwul , seine bewegungen sind weich affektiert überzogen spitz  
abends arbeitet er als tänzer.  

er tut was. seine hunde auch. 

sie gähnen direkt vor meiner rechten wade.
 
“ doll nich ? “ ich weiß nicht was er meint da ich ihm nicht zu sah bei seinem versuchten strip.  
..ja sage ich..das auch und weise auf die hunde.
 
er sieht an mir runter “ du wirst immer dünner , die mögen keine  
hungerschlakse.  
“ na klasse. “ ich wage einen schritt richtung ausgang , da fangen sie an ihre zähne zu zeigen und zu
knurren.  

endlich reagiert er. ein scharfes – aus – und sie fallen zusammen wie schoßhunde, nur etwas größer.  
dann klatscht er mir auf den po und greift mich fest an den händen.  
hab dir was mitgebracht – da kuckste .
 
Er reißt die schwere haustüre auf , der eisige wind donnert mir ins gesicht und draußen wartet
frierend blümchen mit einem hundewelpen unter dem arm.  
“ Mensch komm rinn ..“ sagt er zu ihr . sie sieht mich groß an “ der ist für dich und drückt mir im
vorbeilaufen den welpen in den arm.  

“ da kuckste “ höre ich noch von keule – von der da –  
und zeigt auf seinen hund der immer noch bewegungslos im gang sitzt.
 
“ ihr braucht einen wachhund hier “ sagt blümchen schon im speisezimmer “ und zieht sich das
baguett richtung hungermagen.
 
Der oder die kleine auf meinem arm hat unter sich gelassen. ich merke wie es warm wird.  
wenn ich nun die zwei dort am tisch sehe , wie sie frühstücken und sich freundlich in ihrer sprache
unterhalten ,  

mir ab und zu ein lächeln zusenden dann weiß ich ganz tief in mir – das es ein guter tag wird.
 
was martha zu dem neuzugang sagt ? das hundekind leckt mir über die hand .  
ich freue mich so über den- fast schon – wachhund. © Chr.v.M  

© Chr.v.M  


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen