Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. September 2021

Schwarzer Schnee

 


nur so …für mich ……….. ZUVERSICHT

 
 
wie ein lachsbrötschen schwimmt die morgensonne im eiskalten see. Auf der bank liegen 
schneehäufchen aufgesetzt und zittern mit dem letzten blatt um die wette.  
an der rinde des dürren baumes klebt die zeitung der letzten woche.stille ist hier , ruhe – kein 
mensch zu sehen – niemand.  
Ich kicke mit der spitze meines lederstiefels den tannenzapfen weg und zeichne ein herz in den frischgefallenen schnee.  
gestern war hoher besuch da. drei herren vom rathaus und der mätre.  
wir werden zulagen bekommen und vergünstigungen. hilfe nennt man so etwas. viel geld ist nicht da. doch weniges hilft auch.  
 
ich sehe nach oben . da stürzt vom ast ein häufchen schnee und fällt mir auf die nase.  
der kleine welpe ist ein rüde. er frißt glitzersternchen und kämpft mit dem eis  
an den pfoten.  
wir backen heute nachmittag weihnachtskekse. ich freue mich schon darauf und auf den geruch der durch das haus ziehen wird.  
 
wo blümchen ist ?  
 
 
der tag ist frisch. vielleicht sollte ich am bahnhof suchen.  
ich nenne den hund * zuversicht * . nur so.. für mich.            © Chr.v.M 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen